Ambulantes PflegeZentrum Sachsen-Anhalt

Ambulantes Pflegezentrum Sachsen-Anhalt

Unsere Qualität

Die Qualität unserer Pflege ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und verpflichten unsere Mitarbeiter, an regelmäßigen Fortbildungen teilzunehmen, um eine hohe Pflegequalität gewährleisten zu können.

Einmal im Jahr werden alle stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen im Auftrag der Landesverbände der sozialen Pflegekassen auf die Qualität der Pflege geprüft. So wird auch unser Pflegezentrum vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse der Prüfung werden im Internet veröffentlicht, um Pflegebedürftigen und Angehörigen transparentere Informationen über die Qualität in Pflegeeinrichtungen zu geben.

Unser Pflegezentrum hat in diesem Jahr mit der Note 1,9 abgeschnitten.

MDK Bericht